Strolch

Steckbrief:

 

Rasse: Reitpony

Farbe: Fuchs

Stockmaß: 1,37 m

Geburtsjahr: 2010, auf dem Christinenhof seit September 2018

 

 

Strolch ist ein ganz gelassener. Als wir ihn kennen lernten, präsentierte er sich als der Fels in der Brandung - während seine Stallkollegen am Anbinder unruhig wurden, blieb er ganz ruhig stehen und guckte entspannt herum. Nach zweiwöchiger Reitpause wurde zum Probereiten einfach der Sattel aufgelegt, Reiter drauf - ohne Ablongieren - und Strolch zog brav seine Runden - und zwar am allerliebsten mit Vorderpferd, dem er sich im Abstand und Tempo prima anglich. Also allerbeste Voraussetzungen, um auch Einsteigern beim Abteilungsreiten das notwendige Vertrauen zu geben!

 

Und das haben wir von seiner Besitzerin über Strolch erfahren: 

 

Strolch ist eine coole Socke und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Er ist 8 Jahre und ca. 1.37m groß.

Damit deckt er auch nicht zu große Erwachsene ab.

Strolch läßt sich lieb putzen und gibt die Hufe.

Natürlich E-Zaun sicher und verladefromm.

 

 

 

Newssammlung zu Strolch

  • Bereits seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem neuen Pony, hatten uns einige vielversprechende angeschaut und dabei viele 100 km zurückgelegt. Stets fuhren wir nach Hause "um nochmals zu überlegen", und haben dann schließlich abgesagt. Bei Strolch und seinem Stallkollegen Wotan passte es so prima, dass wir sofort beim Kennenlern-Besuch zusagen konnten - und das sogar gleich für zwei. Wir freuen uns sehr auf die beiden! (September 2018)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt