Monrovia DS

Steckbrief:

 

Rasse: Deutsches Reitpony

Abstammung: Vater Mounty H-S, Mutter Elana von Elitehengst Eldorrado

Züchter: Juliane Dreier, Rumpshagen

Farbe: Braunfalbe (hat also einen Aalstrich)

Stockmaß: 1,44 m

Geburtsdatum: 8. Mai 2012, auf dem Christinenhof seit Januar 2018





 

 

Eigentlich waren wir zum Proberetien für ein anderes Pony gefahren - und da war Monrovia: ein noch recht jung aussehendes Pony mit einem ganz wachen Blick und arabischem Überguss. Die Besitzerin erzählte uns, dass sie sie gerade erst angeritten habe und die letzten Wochen leider keine Zeit hatte, sie weiter auszubilden. Aber sie traue sich zu, sie uns trotzdem unter dem Reiter zu zeigen. Gesagt - getan: Monrovia hat sich brav putzen lassen und war auch beim Satteln und Trensen völlig entspannt. Dann ging es raus in die Dunkelheit und den Schneeregen auf den Matscheplatz. Und Monrovia ging an der Longe wie ein erfahrenes Pony - ganz brav, immer im selben Arbeitstempo und ohne guckig zu sein oder gar zu erschrecken. Auch Aufsitzen und freies Reiten gingen wunderbar. Monrovia meisterte alle Wetterwidrigkeiten und begeisterte uns zudem mit ganz viel Ausdruck unter dem Reiter.

 

Und das haben wir von ihren Vorbesitzern über Monrovia erfahren:

 

"Monrovia ist eine 6-jährige Reitpony-Stute, 1,44 m groß, besitzt gute Papiere und wurde gerade schonend angeritten. Sie ist eine absolute Traumstute, die einen absolut ehrlichen Charakter hat. Mit ein wenig Arbeit wird sie mal das beste Kinderpony schlechthin werden. Sie ist von Grund auf ehrlich und lernt schnell. Ihr Papa ist auch bei uns auf dem Hof geboren und war erfolgreich im Springsport unterwegs."

Newssammlung zu Monrovia

  • Monrovia ist absolut wetterfest. Beim Probereiten ließ sie sich selbst von starkem Schneeregen mit Gegenwind nicht beeindrucken, sondern zog motiviert ihre Runden - und das im Dunklen auf einem Matscheplatz. Wir sind beeindruckt. (Januar 2018)
Gerade angekommen - Monrovia und Norina beobachten ihr spannendes neues Zuhause

Anrufen

E-Mail

Anfahrt