DIE Seite für unsere Reiter

Links für unsere Reiter

Tagespaten willkommen!

 

Erinnert ihr euch noch, wie es war, als ihr neu zu uns gekommen seid? Auf einem neuen Hof braucht jeder erst einmal Hilfe und als Reiteinsteiger natürlich erst recht.

 

Unsere Tagespaten sind erfahrene Christinenhofler ab etwa 12 Jahren, die mit dafür sorgen, dass rund um den Reitunterricht alles klappt. Sie übernehmen die Patenschaft für einen halben oder ganzen Nachmittag in der Woche und helfen überall da, wo sie gebraucht werden. Wer gerne mehr Zeit mit Pferden verbringen möchte und anderen gerne hilft, der fragt einfach seine Reitlehrerin oder ruft unter 03301 577 2 566 an. Wir freuen uns über Helfer! Mehr Infos findet ihr hier.

Thema der Woche

 

An unserer Hofpinnwand hängen wir regelmäßig Infos zu einem Reit-Thema oder Pferde-Thema der Woche aus. Hier könnt ihr sie bequem schon Zuhause lesen oder die Vorwochen nachschlagen!

Testet euer Christinenhof-Wissen!

 

Wir haben alles Wichtige rund ums Reiten beim Christinenhof als Quiz zusammengetragen. Die sind nicht ganz einfach. Daher am besten mehrmals rätseln, bis ihr alle Lösungswörter gesammelt habt und Christinenhof-Profis seid!Hier geht es zur "Bunten Theorie".

 

Wir wünschen viel Spaß!

Tausch-Ecke

 

Seid ihr schon wieder aus euren Reitsachen herausgewachsen? Guckt nach, ob wir vielleicht in unserer Tausch-Ecke die Reithosen, Reitstiefel etc. da haben, die ihr jetzt braucht. Gebt uns dafür einfach eure zu kleinen Sachen!

Hier könnt ihr den Christinenhof-Pulli bestellen...

...und hier das Christinenhof-T-Shirt

 

Beide werden extra für euch in eurer Wunschgröße von 104 bis 3XL angefertigt. Sie sind daher leider nicht ganz billig, aber in sehr angenehmer Qualität mit hochwertigem Rückenprint.

mehr zu Pullis...

mehr zu T-Shirts...

Facebook

 


Die folgenden Links sind alle Passwort geschützt - bitte bereithalten!

Ab hier finden die Reiter der Reitschule Christinenhof Informationen, die wir nicht unbeschränkt im Netz öffentlich machen möchten. Daher sind die hier verlinkten Seiten mit einem Passwort geschützt.

 

Als Christinenhof-Reiter kannst du das Passwort bei deiner Reitlehrerin erfragen oder hier errätseln:

  1. Was ist hinter der 5. Tür auf der linken Hofseite? (1. Buchstabe, Großschreibung)
  2. Was steht auf dem einzigen Türschild auf der linken Hofseite? (1. Buchstabe, ab jetzt Kleinschreibung)
  3. Welche Farbe hat unser Radlader? (2. Buchstabe)
  4. Welche Farbe hat das Gartentürchen vor dem Büro? (2. Buchstabe)
  5. Wie viele Boxen sind im großen Stall? (letzter Buchstabe)

 

Wie geht es meinem Pferd?

 

Jeder wird mal krank oder verletzt sich beim Spielen oder beim Sport. Pferde haben leider keine "Pferdenatur", sondern sind sensible Geschöpfe, die für den Reiteinsatz 100% fit sein müssen. In dieser Beta-Version könnt ihr nachschauen, wie es aktuell eurem Pferd geht. Wenn das Interesse groß genug ist, könnt ihr hier dauerhaft Infos zu eurem Pferd lesen!

Pferdewechsel - wünsch dir was!

 

Beim Christinenhof haben ja alle Reiter ein festes Pferd. Und wenn man sich ein anderes festes Pferd wünscht, dann kann man das zum Beispiel auch hier online tun!

Fahrgemeinschaft finden!

 

Ihr wollt euch beim Autofahren abwechseln? Mehr Spaß gemeinsam in Bus und Bahn haben? Nicht alleine mit dem Rad unterwegs sein? Dann seid ihr auf unserer Fahrgemeinschafts-Seite richtig. Hier klicken!

online-Nennung für unser nächstes Pfingstturnier, wenn es wieder soweit ist!

 

Hier könnt ihr euch online für eine oder mehrere Prüfungen auf unserem Pfingstturnier anmelden. Natürlich mit Wunschpferd!

Starterliste für unser aktuelles Pfingstturnier

 

Hier könnt ihr nachgucken, um welche ungefähre Uhrzeit ihr mit welchem Pferd startet und wann die Siegerehrung für eure Prüfung ist. Bitte kalkuliert mit ein, dass sich nie exakt voraussagen lässt, wie lange ein Ritt genau dauert, sodass sich Zeitverschiebungen ergeben können!

Stimmt ab!

 

Hier könnt ihr bei Umfragen zu unserem Hof und den Pferden mitmachen. Und natürlich auch sehen, wie die anderen abgestimmt haben!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt