Jaromir

Steckbrief:

 

Rasse: Huzule

Züchter: Jan Bartosiewicz, Biszcza

Vater: Wiwat
Mutter: Julka von Promien

Farbe: Schwarzbraun mit 4x weiß und weißen Strähnchen im Schweif

Stockmaß: 1,42 m

Geburtsjahr: 2016, auf dem Christinenhof seit Dezember 2020





Hurra - ein Huzule! Wir haben so viel Gutes über diese bei uns noch recht seltene Rasse gehört, dass wir gezielt nach einem Huzulen gesucht haben. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber dann kam unser Huzule aus dem Herkunftsland der Rasse ganz weit aus dem Osten und gleich in ganz besonders schöner "Verpackung": Jaromir.

 

Auf dem Foto auch schon gut zu erkennen sind seine schon sehr besonderen weißen Strähnchen im Schweif und natürlich seine 4 weißen Füße. Beim Kennenlernen bemerkt man aber zuallererst sein sehr jugendlich wirkendes ausdrucksstarkes Köpfchen. Wir bereiten ihn jetzt erst einmal auf seine neuen Aufgaben vor und lieben die Arbeit mit diesem Sympathieträger!

 

Huzulen sind sehr kräftige Kleinpferde im Ponymaß, die auch sehr gut von Erwachsenen geritten werden können. Die Liste der positiven Eigenschaften der Huzulen ist lang: freundlich, robust, gesund, klug, arbeitswillig, trittsicher, langlebig, ausgeglichen, genügsam, gelehrig, umgänglich, ausdauernd, mutig, leichtrittig, nervenstark. 

 

Newssammlung zu Jaromir

  •  Jaromir kannte bisher fast gar nichts, aber bereits nach zwei Wochen Training geht er brav in der Reithalle Schritt und Trab unter dem Reiter und begeistert uns jeden Tag aufs Neue! (Januar 2021)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt