Longenunterricht

Oder: Aller Anfang ist leicht!

Ihr seid herzlich eingeladen, uns auf dem Christinenhof in Oranienburg zu besuchen! Ruft einfach kurz unter (03301) 577 2 566 an und vereinbart eine Zeit, wann ihr kommen mögt.

 

Guckt euch alles in Ruhe an, und wenn ihr dann Lust zum Mitmachen bekommt - oder schon jetzt sicher seid, dass ihr gleich reiten möchtet -, vereinbart ihr einfach euren ersten Reittermin: Mehr dazu findet ihr unter "Reittermin buchen".

 

Erstes Kennenlernen

 

Bringt gute Laune mit - stabile Schuhe und eine bequeme Hose. Einen Reithelm könnt ihr euch bei uns leihen und für Reitkleidung ist später immer noch Zeit.

 

Wenn euer Pferd nicht schon vorher geht, beginnen wir mit dem gemeinsamen Putzen und Satteln eures Pferdes. Auch da gibt es viel zu lernen und man kann sich mit dem Pferd schon anfreunden.

 

Am Anfang lässt die Reitlehrerin euer Pferd langsam im Schritt an einer Longe im Kreis um sich herumlaufen. So könnt ihr Vertrauen fassen und ganz in Ruhe lernen, wie man am besten auf dem Pferd sitzt. Nach und nach lernt ihr in ungefähr 5 bis 10 Longenterminen auch das Traben und Leichttraben und lenkt euer Pferd selbst.

 

Bei einem Schnuppertermin könnt ihr das alles erst einmal ausprobieren. Wenn es euch dann gefällt, vereinbart ihr einen festen wöchentlichen Reittermin und macht bei unserem Kurs Pferdekunde mit, wo ihr - und bei sehr kleinen Reitern auch die Begleitpersonen - das Putzen und Satteln von Grund auf lernt.

 

 

Viel Spaß wünscht euch euer Christinenhof!

Das Pferd loben und Vertrauen aufbauen
Sitzschulung: freihändig im Schritt
...gut vorbereitet klappt es auch im Trab! (sogar mit Blick woanders hin...)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt