Christinenhof Inside

Wir freuen uns über Helfer bei der morgendlichen Stallarbeit und Pferdeversorgung! Einfach kostenlos Termin vereinbaren und ab 7:30 Uhr dabei sein.

Mitmachen können alle unsere Reiter. Wenn ihr noch nicht 9 Jahre alt seid, bringt bitte eure Eltern mit (die brauchen auch nicht mitzuhelfen, nur dabei sein). Natürlich sind uns auch Eltern älterer Kinder willkommen, die Spaß an Stallarbeit haben. Und für Fitnessstudio-Besucher: Bei uns gibt es insbesondere jede Menge Übungen zum Training von Arm- und Rückenmuskulatur!

 

Die erste Herausforderung - zumindest für Ferien-Langschläfer: Los geht es um 7:30 Uhr, denn wir wollen ja bis zum Mittag mit allem fertig sein. Gegen 11 Uhr sind dann die Pferde glücklich versorgt!

 

Auf dem Programm stehen zum Beispiel: sich von den wiehernden Pferden begrüßen lassen, den ersten Hunger unserer Diätpferde mit Heu stillen, die Zäune kontrollieren, die Pferde auf andere Koppeln treiben, im Kraftfutterautomaten nach dem Rechten sehen, die Paddocks mit dem Mistboy wieder Sandkasten-sauber machen, unsere Streuner-Katzen füttern, den Reitplatz wässern, Reithallenpflege und vieles mehr.

Wir freuen uns über Helfer und bringen euch eine Menge über Pferdeversorgung bei!

sdf


Anrufen

E-Mail

Anfahrt