Der Weg des Pferdefreundes

 

Der Weg zum Lesen und Beschreiten,

auch beim Pflegen und beim Reiten.

 

 

 

 

Reiten ist die einzige Sportart, die mit einem Lebewesen in partnerschaftlicher Weise gelernt und ausgeübt wird. Wir haben dazu für euch Zitate verschiedenster Persönlichkeiten gesammelt. Ihr findet sie entlang unseres Weges des Pferdefreundes gleich zwischen Stall und großem Paddock: Als Inspiration für jeden guten Reiter, den Weg des Pferdefreundes auch im Denken und Handeln zu beschreiten!

Auf dieser Seite könnt ihr die Zitate in Ruhe nachlesen. Und wenn ihr einzelne Zitate gerne herunterladen und ausdrucken möchtet, dann klickt bitte auf den Link Pferde-Zitate für Pferdefreunde. Übrigens: Als Christinenhöfler könnt ihr den Weg mitgestalten und eure Lieblingszitate wählen. Die Umfrage findet ihr hier (das Passwort könnt ihr bei eurer Reitlehrerin erfragen).

Reiterstimmen:

Ich möchte zu der großartigen Idee gratulieren, die Zitate über die Partnerschaft mit Pferden im allgemeinen und das Reiten im Speziellen uns sozusagen als Wegbegleiter näherzubringen  - meine Töchter und ich haben alle mit großem Interesse gelesen und werden dies wohl noch öfter tun. Vielen Dank dafür!

 

Herzliche Grüße Tanja S.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt