Routenplanung mit VBB und BVG

Hier klicken, um zur Routenplanung mit der VBB zu gelangen

Unsere Haltestelle heißt: Sachsenhausen Kirche

Unsere Adresse lautet: Friedrichstraße 10, Sachsenhausen

 

(PS: Sollte der Link veraltet sein, wären wir für einen Hinweis dankbar!)



Hier klicken, um zur Routenplanung mit der BVG zu gelangen

Unsere Haltestelle heißt: Sachsenhausen Kirche

Unsere Adresse kennt die BVG leider nicht, bitte noch 350 m Fußweg vom Bus zum Hoftor einplanen (3 min).

 

(PS: Sollte der Link veraltet sein, wären wir für einen Hinweis dankbar!)

 

 

 

 

Tipps für die Fahrt mit den Öffentlichen zu uns

Hinweis vorweg: Alle Angaben stammen aus dem Januar 2013 und sind OHNE Gewähr. Bitte selbst anhand der Routenplanung oben überprüfen, bevor ihr euch auf den Weg macht! Wir wollen euch hier nur einen Anhaltspunkt geben, wie ihr uns zu welchen Zeiten am besten mit den Öffentlichen erreicht.

Mit dem Bus fast vor unsere Tür - die besten Reitzeiten dafür findet ihr hier!

Von der Haltestelle Sachsenhausen Kirche sind es nur noch 350 m bis zu uns.

  • An Werktagen sind die Busverbindungen für Reiter, die aus Richtung Oranienburg kommen, sehr gut für die Gruppen, die um 15 Uhr, 15:30 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr starten. Auch die Longenzeit um 19 Uhr ist sehr günstig. Da nach Ende der einstündigen 17-Uhr-Gruppe erst um 19:14 wieder ein Bus fährt, geht die Zeit nur, wenn man mit dem Auto abgeholt wird oder gerne länger bleibt und bei der Folgestunde hilft oder zuguckt. Ausnahme: Unsere halbstündige 17 Uhr-Gruppe am Dienstag hat ebenfalls beste Busverbindungen für Hin- UND Rückfahrt!

  • An Samstagen und Sonntagen sind die 13 Uhr-Longen bzw Gruppen (notfalls auch 13:30 Uhr) und die 17 Uhr-Gruppen gut mit Bus zu erreichen. Alle anderen Gruppen erreicht man am besten mit der S-Bahn, siehe unten, denn zwischen 13:10 und 16:28 ist leider ein großes "Busloch" für den Hinweg und zwischen 14:17 und 17:16 für den Rückweg.

Immer günstig - die Kombination S-Bahn und Fahrrad

 

S-Bahn + Fahrradfahrer können uns immer gut erreichen - die S1 kommt in Oranienburg immer um 10, 30 und 50 min nach der vollen Stunde an (von früh bis spät inkl. Wochenenden). Abfahrt ist immer um 12, 32 und 52 min nach der vollen Stunde. Der Fahrradweg zu uns ist 3,8 km lang und dauert ca. 10 Minuten.

 

Und so lange dauert die Fahrt bis zum S-Bahnhof Oranienburg:

 

Lehnitz

2 Minuten

Borgsdorf

9 Minuten

Birkenwerder

12 Minuten

Hohen Neuendorf

17 Minuten

Frohnau

20 Minuten

Hermsdorf

22 Minuten

Waidmannslust

24 Minuten

Wittenau

27 Minuten

Wilhelmsruh

30 Minuten

Schönholz

32 Minuten

Wollankstraße

34 Minuten

Bornholmer Straße

36 Minuten

Wer 1,3 km laufen, rollern o.ä. kann, kommt mit der Regionalbahn jederzeit gut zu uns

 

Denn die RB12 hält jede Stunde nur 15 Fußminuten von uns entfernt an der Haltestelle Sachsenhausen Bahnhof. Sie kommt immer um 22 nach der vollen Stunde von Berlin-Lichtenberg aus an und fährt um 25 Richtung Berlin wieder ab, und das täglich inkl. Sonntagen mindestens zwischen 7 und 21 Uhr. Und von einer unserer Reiterinnen stammt folgender überlegenswerter Tipp: Einfach einen dieser kleinen klappbaren Roller mitnehmen, die kosten nix extra, können auch im Bus dabei sein und der Weg zu uns ist fürs Rollern gut genug befestigt!

 

Und so lange dauert die Fahrt bis Sachsenhausen-Bahnhof:

 

Oranienburg

3 Minuten

Hohenschönhausen

22 Minuten

Lichtenberg

31 Minuten

Ostkreuz

35 Minuten


Anrufen

E-Mail

Anfahrt