Reitkurse und Events 2018 bei uns in Oranienburg

Bei uns wird Abwechslung großgeschrieben! Bei übers Jahr verteilten Events könnt ihr Spaß haben, noch mehr lernen oder euer Können zeigen.

ganzjährig: 4-Wochen-Kurse Pferdekunde

Pferde putzen, satteln und trensen will gelernt sein...

 

... daher bieten wir ständig am Sonntagvormittag unseren Kurs Pferdekunde an. Er umfasst 4 Theorietermine mit praktischen Übungen mit und ohne Pferd sowie umfangreichem Übungsmaterial während der Kurszeit für Zuhause. Nachlesen könnt ihr natürlich auch nochmals alles. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Mehr Infos zu den Pferdekunde-Kursen gibt es hier!

ab 6. Januar: Reitabzeichen-Lehrgänge mit Prüfung vor Ostern

Im neuen Jahr geht es gleich richtig los: Mit unseren Reitabzeichen-Lehrgängen.

 

Während der normalen Reittermine trainieren wir für die Reitabzeichen 10, 9 und 8, individuell angepasst an eure jeweiligen Reit- und Theoriekenntnisse. Und wer so weit ist und mag, kann vor den Osterferien dann auch die Prüfung ablegen!

 

Viel Erfolg!

20. Mai: Pfingstturnier

Leider hat unsere Pferde dieses Jahr eine Erkältung erwischt. Diese geht reihum und führt dazu, dass vermutlich zum Schluss für jedes Pferd mindestens 2-3 Wochen Pause angesagt sind. Und leider ist noch kein Ende in Sicht, gerade hat Sarah nun auch Husten bekommen.

 

Daher ist für uns nicht absehbar, wer am Turniertag welches Pferd reiten kann und ob überhaupt genug Pferde insbesondere für die stark frequentierten Prüfungen zur Verfügung stehen werden. Wir bitten um euer Verständnis, dass das Turnier daher nicht stattfinden kann.



ab 22. Mai: Trainingsschwerpunkt Geländereiten

Jetzt beginnt die Zeit der intensiven Ausritte!

 

Tolles Wetter, lange Tage mit viel Tageslicht, die Natur in voller Blüte! Nach dem intensiven Turniertraining können Pferde und Reiter im Grünen so richtig die Seele baumeln lassen. Wir gehen mit allen geeigneten Gruppen während der normalen Reitzeiten in unser schönes Reitgelände.

ab 1. Juli: Dressurlehrgänge in den Sommerferien

Dressurlehrgänge

An 4 Tagen habt ihr individuellen Einzelunterricht. Damit ihr das Einzelreiten schon bewältigen könnt, ist Voraussetzung, dass ihr in Fortgeschrittenengruppen reitet oder schon des Öfteren für eure Gruppe die Tete geritten seid. Bei den Terminen können wir flexibel auf eure Wünsche eingehen!

 

 

23. bis 27. Juli: Sommerferien-Kurs "Theater mit Pferden"

Exklusiv für Christinenhof-Reiter bieten wir vom 23. bis 27. Juli einen Sommerferien-Kurs mit viel Spiel und Spaß rund ums Pferd, eigener Pferdeshow und Stallübernachtung. Mehr Infos findet ihr beim Ferienkurs Theater (klick)

 

 

ab 28. Juli: Pferde-TOTAL-Wochen für Fortgeschrittene

Eine Woche nix als Pferde, Pferde, Pferde - das bietet unsere Pferde-TOTAL-Woche exklusiv für fortgeschrittene Reiter des Christinenhofs ab 10 Jahren. Mehr Infos findet ihr unter Pferde-TOTAL-Woche (klick).

 

ab 21. Oktober: Trainingsschwerpunkt Quadrillereiten

In 8 Wochen ist unsere Quadrillenwoche!

 

Mit unserem Trainingsschwerpunkt Quadrillereiten bereiten wir uns während der normalen Reitzeiten  darauf vor. Bei den abwechslungsreichen Bahnfiguren kommt es insbesondere auf exaktes Lenken und das Zusammenwirken aller an. Das Ganze proben wir natürlich immer wieder zu Musik!

1. Dezember: Weihnachtsfeier im Stall

Wir feiern im Stall mit einem liebevoll gestalteten Auftakt, bei dem unsere Tagespaten mit euren Pferden Weihnachtsquadrillen reiten. So stimmen wir uns auch schon auf die Quadrillenwoche ein!

 

Alle unsere Reiter und ihre Familien sind herzlich zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen! 

Wir freuen uns auf euch!



17. bis 23. Dezember: Quadrillenwoche

In der Woche vor den Weihnachtsferien ist unsere Quadrillenwoche: Hier führt jede Reitgruppe eine einstudierte Weihnachtsquadrille zu Musik auf. Alle Familien und Freunde unserer Reiter sollten sich die Aufführung während der normalen Reitzeiten unbedingt angucken.

 

Es macht viel Spaß und ist genau die richtige Einstimmung auf Weihnachten!

 

 

Terminvorschau

Vorschau 2019

ständig: 4-Wochen-Kurse-Pferdekunde

Pferde putzen, satteln und trensen will gelernt sein...

 

... daher bieten wir ständig am Sonntagvormittag unseren Kurs Pferdekunde an. Er umfasst 4 Theorietermine mit praktischen Übungen mit und ohne Pferd sowie umfangreichem Übungsmaterial während der Kurszeit für Zuhause. Nachlesen könne ihr natürlich auch nochmals alles. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Mehr Infos zu den Pferdekunde-Kursen gibt es hier!

Reitabzeichen-Lehrgänge für alle mit Prüfung vor Ostern

Während der normalen Reittermine trainieren wir für die Reitabzeichen 10, 9 und 8, individuell angepasst an eure jeweiligen Reit- und Theoriekenntnisse. Und wer so weit ist und mag, kann vor den Osterferien dann auch die Prüfung ablegen!

Ferienlehrgänge in den Sommerferien

Für die Ferien lassen wir uns immer ein interessantes Kursangebot einfallen, sodass man sich seine Reiterferien Zuhause selbst basteln kann! Guckt einfach einige Wochen vorher auf unserer Webseite nach!

Weihnachtsfeier im Stall am Samstag des 1. Advent

Alle unsere Reiter und ihre Familien sind herzlich zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen! Wie jedes Jahr feiern wir im Stall zusammen mit den Pferden. Zudem erleben wir als Einstimmung auf die Quadrillenwoche vor Weihnachten eine Aufführung einer Reitquadrille.

 

Wir freuen uns auf euch!

Quadrillenwoche vor Weihnachten

In der Woche vor den Weihnachtsferien ist unsere Quadrillenwoche: Jede Reitgruppe reitet in der Vorweihnachtszeit zu Musik und studiert eine Weihnachtsquadrille ein. Alle Familien und Freunde unserer Reiter sollten sich die Aufführung während der normalen Reitzeiten unbedingt angucken. Es macht viel Spaß und ist genau die richtige Einstimmung auf Weihnachten!

Stand 04.09.2018 Änderungen vorbehalten 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt