Kleiner Donner

Steckbrief:

 

Rasse: Reitpony

Farbe: Braunschecke

Stockmaß: 1,45 m

Geburtstag: März 2014, auf dem Christinenhof seit November 2020





 

Kleiner Donner ist ein keckes Pony, das uns durch seine Abgeklärtheit überzeugt hat. Er ist erst 6 Jahre, aber ließ sich in seinem Paddock ohne angebunden zu sein brav putzen und gab ebenfalls ohne Anbinder total entspannt alle 4 Hufe. Diese Entspanntheit zeigte er dann auch unter dem Reiter. Denn obwohl er bisher kaum geritten wurde und seit 2 Wochen gar nicht mehr, ließ er Reitlehrerin Lisa brav von einem Baumstamm aus auf seinen Rücken klettern und zog dann ganz ruhig seine Runden - und das alles ohne Sattel, wie das gleichnamige Indianerpony!

 

Und das haben seine Vorbesitzer über ihn erzählt:

 

"Wir wollten uns als Rentner mit Kleinem Donner eigentlich den Traum vom Kutsche Fahren erfüllen. Kleiner Donner hatte sogar schon gelernt, einen großen Reifen zu ziehen. Aber dann kam ein Bandscheibenvorfall dazwischen und nun schaffen wir das gesundheitlich leider nicht mehr. Angeritten wurde Kleiner Donner von unserer 13-jährigen Enkeltochter. Sie kam aber nur einmal in der Woche zu Besuch - und eigentlich will sie lieber mit anderen Kindern ausreiten und Reitunterricht bekommen und das geht bei uns alles nicht. Daher hat sie nun eine Reitbeteiligung in einem Reitstall und kommt nicht mehr. Schweren Herzens verkaufen wir Kleinen Donner daher und freuen uns, dass er nach eineinhalb Jahren bei uns nun eine richtige Aufgabe bekommt."

Newssammlung zu Kleinem Donner

  • Kleiner Donner ist unser neustes Pony und ist jetzt seit Nveomber 2020 bei uns. (November 2020)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt